Rückblick 2020.

Alin Coen, SIND, United We Stream, Ran Huber, Green Music Initiative, Frank Zander, die Redaktion der “Tonart” von DLF Kultur und ihre freien Mitarbeiter*innen und Afar mit dem Video Singularität sind die Preisträger*innen der listen to berlin: Awards 2020.

Zum fünften Mal wurden die listen to berlin: Awards verliehen, mit denen am Abend des 03.011.2020 in neun Kategorien in der Alten Münze die mutigsten Ideen und innovativsten Akteur*innen der Hauptstadt ausgezeichnet wurden. Eine Sonderehrung erhielten der Berliner Senat und das Musicboard Berlin für die hervorragende und schnelle Unterstützung der Kultur- und Kreativwirtschaft in der existenzbedrohenden Situation der Pandemie, den Staatssekretär Christian Rickerts persönlich für den Senat und Katja Lucker für das Musicboard Berlin via Livezuschaltung entgegennahmen.

Die Preisverleihung fand ohne Publikum statt und wurde live gestreamt.Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und Nominierten, die das ganze Jahr über so wichtige Arbeit für die Berliner Musikwirtschaft leisten und beweisen: Kultur ist systemrelevant.